Kirchenmusik im Konventamt 21.8.2022

Im Konventamt um 10.00 Uhr musizieren Pierre Schuy (Orgel) und C. Pires (Violine) unter dem Motto "OrgelPLUS".

Zum Einzug: Louis-Nicolas Clérambault (1676 - 1749) Prèlude et Allegro en Sol

Zum Zwischengesang: Joseph Haydn (1792 - 1809) aus „Konzert Es-Dur für Trompete“: - II:  Andante cantabile

Zur Gabenbereitung: aus „Messe Solennelle“, Opus 12: - Panis angelicus

Zum Friedensgruß: César Franck (1822 - 1890) aus „L´Organiste“: Allegro non troppo

Zur Kommunion: Carlo Tessarini (1690 - 1765) - Concerto in D, Opus 1, Nr.4, Allegro - Largo - Allegro

Zum Auszug: Joseph-Hector Fiocco (1703 - 1741) - Allegro

Pierre  Schuy ist  als nebenamtlicher Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen  beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre Ensemble-Mitglied der Münchner Dom-Musik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien runden sein künstlerisches Profil ab. Nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Konzertprogramme wurde er 2020 zum Internationalen Orgelfest an die große Basilika-Orgel in Ottobeuren eingeladen.

Die Familie Pires birgt wahre musikalische Talente, denn Ihre Kinder zählen trotz ihrer Jugend zu den großen Nachwuchshoffnungen und haben zum Teil bereits zahlreiche Wettbewerbe gewonnen. Auch heute wieder können die Gottesdienstbesucher ein buntes Programm erwarten.

Gutes Gelingen!