Orgelmusik im Konventamt 13.8.2023

Im Konventamt am 13.8.2023 spielt Pierre Schuy unter dem Motto "Orgel-MIXTUR"

Sonntag 13.8.2023 „Orgel-MIXTUR“

Zum Einzug

Eugen Grüel                                   Kleines Choralpräludium Opus 23, Nr.7

(1847 - 1927)                                   über „Lobe den Herren, …“

Zum Zwischengesang:

John Rutter                                     A Gaelic Blessing  (Orgelfassung)

(*1945)

Zur Gabenbereitung:                 zum 150. Geburtstag:

Max Reger                                       Trio in F, Opus 59, Nr.2

(1873 - 1916)

Zum Friedensgruß:                    aus der Partita Nr. 6:

Johann Ludwig Krebs                    - Bourrée

(1713 - 1800)

Zur Kommunion:

Christopher Tambling                    Chanson religieuse

(1964 - 2015)

Zum Auszug:

Benedetto Marcello                         Psalm  XVIII : „Die Himmel rühmen…“

(1686 - 1739)                                   arr.: Théodore Dubois (1837-1924)

Pierre  Schuy ist  als nebenamtlicher Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre Ensemble-Mitglied der Münchner Dom-Musik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien runden sein künstlerisches Profil ab. Nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Konzertprogramme wurde er 2020 zum Internationalen Orgelfest an die große Basilika-Orgel in Ottobeuren eingeladen.

Zum Programm (PDF)