Orgelmusik im Konventamt - Kirchweih 15.10.2023

Sonntag 15.10.2023 „Kirchweih mit Händel“, Pierre Schuy (Orgel)

Zum Einzug

Georg Friedrich Händel aus den Chandos-Anthems: „O magnify the Lord …“ HWV 253

Zum Zwischengesang:

John Rutter, A Gaelic Blessing

Zur Gabenbereitung:

John Rutter, The Lord keep you and bless you

Zur Kommunion:

Antonio Vivaldi aus dem Concerto e-Moll, RV 275: -II: Adagio (arr.: J.G. Walther, LV 133)

Vater unser, Arvo Pärt

Zum Auszug:

Georg Friedrich Händel aus den Chandos-Anthems: „O sing unto the Lord …“ HWV 249b

Pierre Schuy ist als nebenamtlicher Kirchenmusiker seit Ende 1995 an St. Georg in Hohenschäftlarn und an St. Benedikt in Ebenhausen beschäftigt. Außerdem war er viele Jahre Ensemble-Mitglied der Münchner Dom-Musik. Sein besonderes Interesse gilt selten aufgeführter Orgelmusik, zu der er ein weit gefächertes Repertoire unterhält, was er wöchentlich immer wieder unter Beweis stellt und in den Gottesdiensten aufführt. Zahlreiche Konzerte und weiterführende Studien runden sein künstlerisches Profil ab. Nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Konzertprogramme wurde er 2020 zum Interna-tionalen Orgelfest an die große Basilika-Orgel in Ottobeuren eingeladen.

Sylvia Larrass, Sopran, wuchs in Frankreich und Deutschland auf, wo ihre Gesangs- und Klavierausbildung begann. Sie ist ehemaliges Mitglied des Münchner Domchors. Heute ist die kanadische Hauptstadt Ottawa ihr Zuhause, wo sie als Coach und Stimmbildnerin tätig ist und auf verschiedenen heimischen Konzertbühnen auftritt, unter anderem im Chor der Nationaloper.
Außerdem singt sie mit verschiedenen Ensembles in der Kathedrale Notre Dame in Ottawa und gestaltet dort den Gottesdienst mit.

Programm zum Download (PDF)